Technology4U digital monatliche Veranstaltung

Unsere monatliche Veranstaltungsreihe Technology4U digital enthält zwei Vorträge; seitens der Wirtschaft und Unternehmen. Zusammen mit dem Netzwerk des Technologietransfers Baden-Württemberg können wir Technologietransfer Kooperationsangebote, Hilfestellungen und Insights für mittelständische Unternehmen branchenübergreifend anbieten.

 

Zoom Übertragung 

Thema: "Vernetzte - Autonome - Mobilität" am Donnerstag, den 09.12.2021 um 17:00 Uhr. 

Vorstellung EVA Shuttle
Dr. Florian Kuhnt ist Senior Expert Autonomes Fahren und Situationsverstehen am Forschungszentrum Informatik FZI am Karlsruher Institut für Technologie KIT. Er berichtet über die Ergebnisse des Testlaufes der vernetzt und autonom fahrenden Minibusse, die im Projekt EVA Shuttle als Angebot für die letzte Meile von der Haltestelle bis zur Haustür entwickelt wurden.

Vorstellung EnBW HyperNetz
Felix Teufel ist Manager Wachstum Elektromobilität bei der EnBW. Er wird über den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektromobilität berichten.

Hier geht´s zur Anmeldung

 

Ansprechperson:
Frau Andrea Bühler
Technologietransfermanagerin
Zähringerstr. 65a
76133  Karlsruhe
Telefon: +49 721 133-7343

Back to top

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz