ALternativtext

Willkommen beim
Energieforum Karlsruhe

In der Initiative "EnergieForum Karlsruhe" haben sich die führenden lokalen Anbieter aus dem Energiesektor zusammengeschlossen.

Jetzt Entdecken
Alternativtext

Auszeichnungen
Bronze Label Certificate

Das EnergieForum wurde 2017 in European Cluster Excellence Initiative mit einem Bronze Label Certificate ausgezeichnet.

15 Jahre EnergieForum

15 Jahre EnergieForum

Willkommen beim EnergieForum Karlsruhe

Eine starke Partner-Allianz

Das EnergieForum Karlsruhe wurde 2006 durch die Wirtschaftsförderung ins Leben gerufen. Heute bildet es 35 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen ab und rund 65 Wirtschaftsunternehmen. Von über 250 Experten bündelt sich hier das Fachwissen aus unterschiedlichsten Fachdisziplinen auf dem Gebiet der Energietechnik am HighTech Standort Karlsruhe. Die zielgerichtete Verwertung von Ergebnisse aus der Forschung und Entwicklung bei der Suche nach Problemlösungen von Morgen ist der Schlüssel zu neuen Innovationen, Produkten und Dienstleistungen. Der Transfer von Informationen ist dabei keine Einbahnstrasse. Der Dialog und Austausch zwischen Forschung und Industrie sollte sowohl in die eine als auch in die andere Richtung stattfinden. 

Solarenergie

Solarenergie

Bioenergie

Bioenergie

Wasserkraft

Wasserkraft

Geothermie

Geothermie

windenergie

windenergie

Interessante Themen

Technology4U digital
Technology4U digital

Unsere monatliche Veranstaltungsreihe Technology4U digital präsentiert 2 Vorträge, aus Wissenschaft und Wirtschaft für Unternehmen. Zusammen mit dem Netzwerk des Technologietransfers Baden-Württemberg bieten wir den Austausch für Kooperationen an.

weiterlesen
Vollack alter Schlachthof
Büro-Passivhaus im Kreativpark Karlsruhe

Auf dem Gelände des alten Schlachthofs entsteht Baden-Württembergs mit 8.500qm größtes, zertifiziertes Büro-Passivhaus. Projektentwicklung, Planung und Ausführung liegen in der Hand des Karlsruher Spezialisten für zukunftsweisende Büro- und Industriegebäude.

weiterlesen
Das EnergieForum Karlsruhe stellt sich vor

Das EnergieForum Karlsruhe besteht aus über 270 Mitgliedern aus dem Bereich der Energie aus Karlsruhe und Baden-Württemberg.

Zur Videothek
Back to top

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz